Andies Blues - Tiefstollenhalle Peissenberg

Direkt zum Seiteninhalt
„Auf den Straßen von New Orleans“
Freitag 24.06.2022
Vorverkauf 14,00€  -  Abendkasse  16,00€
Einlass 19:15 Uhr  - Beginn 20:00 Uhr

Ein Waschbrett, ein Kontrabass, uralte Resonatorgitarren aus Metall, Mundharmonika, Mandoline und Fiddle – Diese Instrumentenkombination ist so ungewöhnlich wie die Musik dieses Quartetts aus Süddeutschland. Ihr Stil lässt sich irgendwo zwischen Mississippi Blues und New Orleans Jazz verordnen und groovt wie eine alte Dampflok! Voodoo Ryhtmen, alte Swingnummern und der allgegenwärtige Blues, der mal verzweifelt, mal augenzwinkernd daherkommt sorgen für kurzweilige und extrem tanzbare Unterhaltung.
Bandgründer und Namensgeber Andi Unter ist ein wahrer Meister seines Fachs und beherscht das Bottleneckspiel, hochkomplexe Ragtime Arrangements und die traditionelle Country-Blues Gitarrentechnik ebenso mühelos wie die Mundharmonika.
Seine Band, also das “Bluesorchester”, besteht aus leidenschaftlichen Musikern die diese aus dem Süden der USA stammenden Stile tief verinnerlicht haben und sich auf der Bühne blind verstehen. Ein Konzert dieser Combo beweist die heilende Wirkung des Blues und lässt so manchen Seelenschmerz für eine Weile verschwinden...

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt